Am 15. August war es soweit, erstes Fotoshooting im Freien!

Die Truppe hat sich in den ersten 2-einhalb Lebenswochen sehr gut entwickelt. Sie wiegen inzwischen knapp 1 Kilogramm und bewegen sich in einem "Gewichtskorridor" von wenigen Gramm, d.h. sie sind alle nahezu gleich schwer. Sie können schon die ersten Schrittchen laufen, die Augen haben sich geöffnet, die Ohren werden bald folgen.

In wenigen Tagen wird das erste mal feste Nahrung probiert und die ohnehin schnelle Entwicklung der Kleinen wird sich noch deutlich beschleunigen. Bei Abgabe ab der 10. Woche werden sie ihr derzeitiges Gewicht mindestens vervierfacht haben.

Namen haben die Jungs und Mädels noch nicht, sie werden aber demnächst getauft.

Hündin grünes Halsband
Hündin grünes Halsband

31.08.2014: Die Kleinen sind nun 5 Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt. Sie wiegen zwischen 2 und 2,3 kg und beginnen, jede Menge Blödsinn auszuhecken. Mittlerweile werden auch charakterliche Merkmale deutlich, die sich aber durchaus noch ändern können. Wir haben die Jungs und Mädels nun auch getauft, wobei noch nicht klar ist, welches Mädel wie heißen wird. Bella und Bonny sollen es aber werden.

Beide Hündinnen sind neugierig, grün scheint aber etwas zurückhaltender und ruhiger zu sein.

 

Hündin oranges Halsband
Hündin oranges Halsband

Die Kleine mit dem orangen Halsband ist neugierig und scheint recht selbstbewusst zu sein.

Balou von den Wehrauwiesen
Balou von den Wehrauwiesen

Hier kommt Balou! Er scheint ein ruhiger, selbstbewusster und ausgeglichener Bursche zu sein.

Bono von den Wehrauwiesen
Bono von den Wehrauwiesen

Das ist Bono! Bono scheint ein selbstbewusser und lebhafter Bursche zu werden.

Bruno von den Wehrauwiesen
Bruno von den Wehrauwiesen

Bruno! Er ist momentan der zurückhaltenste der 3 Jungs.

Familienausflug
Familienausflug

14. September 2014: Nun ist auch die 7. Lebenswoche schon fast vollendet und alles entwickelt sich sehr zu unserer Zufriedenheit. Aus den unbeholfenen Welpen sind nun schon richtige kleine Hunde geworden.  Natürlich steigt der Entdeckerdrang und auch die ersten kleineren "Rangkämpfe" sind zu beobachten. Insgesamt jedoch ist die Truppe recht umgänglich und ruhiger als die Vorganger vom A-Wurf.

Balou von den Wehrauwiesen
Balou von den Wehrauwiesen

Auch nach 7 Wochen bleibt der süße Balou das Moppelchen - was aber hauptsächlich am flauschigen Fell liegt. Der Schwerste ist nämlich Bono!

Nach wie vor ein ruhiger und putziger Bursche, der seiner neuen Familie viel Freude machen wird.

Bono von den Wehrauwiesen
Bono von den Wehrauwiesen

Und da ist er schon, der Kräftigste im Rudel. Er spielt sehr gern mit seinen Tanten und den zweibeinigen Rudelmitgliedern. Unternehmungslustig und neugierig - auch mit ihm werden die zukünftigen Besitzer ordentlich Spaß haben. Auch Bono hat schon eine neue, tolle Familie gefunden, in der schon ein tierischer Kumpel  lebt.

Bruno von den Wehrauwiesen
Bruno von den Wehrauwiesen

Bruno und Balou sind sich in Wesen und Temperament sehr ähnlich. Auch eher gemütlich, ruhig und etwas zurückhaltend. Toben mit seinen Geschwistern ist dennoch sein Lieblingshobby.

Bonny von den Wehrauwiesen
Bonny von den Wehrauwiesen

Die süße Bonny - vorwitzig und neugierig. Möchte immer beschäftigt werden - Langeweile ist ihr ein Graus. Ein typisches (Spitzen-)Mädel!

Bella von den Wehrauwiesen
Bella von den Wehrauwiesen

Bella - supersüß und hübsch. Verspielt und neugierig, aber insgesamt etwas ruhiger als ihre Schwester Bonny.

Bono auf Expedition im Dschungel
Bono auf Expedition im Dschungel

21. September 2014: Nun ist auch die 8. Lebenswoche fast geschafft und der Abschied von den Kleinen rückt näher. Die ganze Rasselbande hat sich weiter gut entwickelt. Sie wiegen mittlerweile zwischen 3,5 und 4,5 kg. Erfreulich ist jedoch besonders, dass alle freundlich, neugierig und überhaupt nicht ängstlich sind. So werden sie den neuen Besitzern sicher viel Freude machen. Sie sind mehrfach Auto gefahren, sind gechippt und erstmalig geeimpft.

mißglücktes Leinentraining...
mißglücktes Leinentraining...

28. September 2014: Heute hat der wohl letzte gemeinsame Wochenendausflug bei schönstem Spätsommerwetter stattgefunden. Die Kleinen werden im Laufe der kommenden Woche zu ihren neuen Frauchen und Herrchen ziehen. Schon ein zwiespältiges Gefühl...

Aber das Positive überwiegt, glauben wir doch, gute Heimstätten für die Süßen gefiunden zu haben und ein wenig Normalität im eigenen Familienleben ist auch nicht zu verachten ;-).

 

Balou - man muß ihn einfach liebhaben
Balou - man muß ihn einfach liebhaben
Bella und Bonny - das dynamische Duo
Bella und Bonny - das dynamische Duo
Warte auf mich! (Bruno)
Warte auf mich! (Bruno)
Bono - der kleine "Kraftmeier"
Bono - der kleine "Kraftmeier"

19. Oktober 2014: Bei den Wehrauspitzen ist wieder der Alltag eingezogen, nachdem am Vormittag auch klein Bella zu ihrer neuen Familie gezogen ist. Wir glauben, dass alle Welpen ein gutes neues Zuhause gefunden haben. Für uns ist es sehr schön, dass sie ausschließlich in Schleswig-Holstein geblieben sind und es so sicher das eine oder  andere Wiedersehen geben wird. Wir glauben auch, dass alle ihren neuen Rudelchefs viel Freude machen werden, auch wenn die Welpenzeit und die folgende Pubertät sicher die eine oder andere Aufregung nach sich ziehen wird.

Unten die Abschiedsfotos der Jungs und Mädels. Wir hoffen jedoch, mit Hilfe der neuen Besitzer die weitere Entwicklung der Welpen im Bild darstellen zu können.

Bono
Bono
Bono im Alter von gut eiinem Jahr - ein prächtiger Bursche
Bono im Alter von gut eiinem Jahr - ein prächtiger Bursche
Balou
Balou

2. April 2015: Balou ist mittlerweile gut 8 Monate alt und hat sich zu einem prächtigen Jungrüden entwickelt. Darüber hinaus ist er ein überaus freundlicher und lustiger Bursche - ein Musterbeispiel gelungener Hundeerziehung.

20. August 2016: Nun ist der freundliche und lebhafte Balou mittlerweile gut 2 Jahre alt. Beim heutigen Besuch unserer 3-köpfige Damengruppe machte er wie gewohnt als großer Charmeur auf sich aufmerksam.

Bruno
Bruno

März 2016: Aus Bruno ist mittlerweile ein kräftiger, aber überaus freundlicher, temperamentvoller und lustiger Rüde geworden.

Bonny
Bonny

13.03.2016: Ungefähr 20 Monate ist die süße Bonny nun. Ihrer Mutter in Aussehen und Wesen sehr ähnlich. Sehr freundich, neugierig und anhänglich.

Bonny von den Wehrauwiesen
Bonny von den Wehrauwiesen
Bella
Bella
Bella - eine süße Schönheit im Alter von ca. 1,5 Jaren
Bella - eine süße Schönheit im Alter von ca. 1,5 Jaren