15. Mai 2016: Nach Ihrer Geburt am 22. April 2016 sind die Zwerge nun gut drei Wochen alt. Leider starb eines der Welpen am 5. Tag. Es konnte einfach nicht zur Nahrungsaufnahme animiert werden. Weder Tierarzt noch Handfütterung konnten helfen. Eine Sache, die einem immer sehr an die Nieren geht.

Erfreulicherweise entwickeln sich der verbliebene Rüde und die kleine Hündin ganz prächtig. Kein Wunder, haben sie Mamas und unsere Aufmerksamkeit für sich ganz allein. Sie wiegen bereits über 1700 bzw. 1500 Gramm, die Augen sind offen und sie laufen schon recht sicher durch ihre noch recht kleine Welt.

22.05.2016: Nun sind die Zwerge gut 4 Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt. Der Bursche wiegt deutlich über 2 kg, das Mädel fast 2 kg. Und wer schon so groß ist, kann bei dem tollen Wetter auch mal einen kleinen Ausflug in den Garten machen.

29.05.16: Wieder eine Woche geschafft und beide Zwerge entwickeln sich weiterhin prächtig. Natürlich werden sie auch immer mobiler und neugieriger. Dennoch sind sie vergleichsweise ruhig und gelassen.

6. Juni 2016: Wieder eine Lebenswoche vorbei und dem Duo geht es weiterhin gut. Selbstverständlich werden sie mobiler und das Toben untereinander und mit Mama und Tanten ist der Schwerpunkt.

17.06.2016: Endlich gab es eine kleine Sonnenphase zwischen dem vielen Regen und die Gelegenheit zu zeigen, dass die beiden mittlerweile richtige kleine Hunde geworden sind. Der Ernst des Lebens naht, demnächst sind Impfung, Chippen und Wurfabnahme dran und schon in einer Woche wird uns der kleine Bube verlassen. Diego-Askan soll er heißen und wird ein Domizil an der Schlei in unserem schönen Bundesland beziehen. Seine Schwester Donna-Luna bleibt eine Woche länger bei uns. Auch Sie bleibt im hohen Norden und wird zukünftig auf der schönen Insel Föhr wohnen. Beide einmal zu besuchen, wird uns sicher eine Freude sein.