10. März 2018: Sicher fragt man sich, wo denn die übrigen Welpen des Wurfes sind. Aber unser G-Wurf besteht in der Tat nur aus diesen beiden süßen schwarzen Mädels. Aber das ist eben so und das sich die beiden am 6. März geborenen Zwerge bisher sehr gut entwickeln, ist doch das Wichtigste.

25. März 2018: Heute ist unser G-Würfchen 20 Tage alt und da nun die Augen auf sind und sie schon ein wenig durch die Wurfbox tippeln, war es an der Zeit für ein kleines "Fotoshooting". Nach wie vor entwickeln sie sich prächtig, wiegen 1,4 und 1,7 Kilogramm.

07. April 2018: Nun sind wir einen Monat "alt", es ist schönes Wetter im hohen Norden und da geht's natürlich raus mit der ganzen Meute. All unsere erwachsenen Hündinnen sind erfahrene, tolle Mütter, die sich fast zerreissen für die beiden Zwerge. Wobei - richtige Zwerge sind sie gar nicht mehr, wiegen sie doch schon 2,2 und 2,8 Kilogramm ;-).

30. April 2018: Nun sind die Mädels mittlerweile fast 8 Wochen alt und der Auszug in die neuen Heime steht bevor. Allerdings ist am 3. Mai noch das unbeliebte Chippen und die erste Impfung fällig. Außerdem werden sie von der Ärztin auch sonst auf Herz und Nieren geprüft. Aber so wie die beiden sich bisher entwickelt haben, machen wir uns deshalb überhaupt keine Sorgen. Mittlerweile haben die beiden durchaus ihre Eigenheiten erkennen lassen. Die kleinere Gaia ist eher zurückhaltend, während die größere Gypsy doch recht selbstbewußt und neugierig ist. Süß und verspielt sind allerdings beide. So soll es ja auch sein!

13. Mai 2018: Nun sind Mädels zu ihren neuen Zweibeinern gezogen, interessanterweise beide nach Baden-Württemberg und somit nicht gerade um die Ecke. Wir haben trotzdem das gutes Gefühl, dass es beide mit ihren Menschen richtig gut erwischt haben.  Da freut sich der Züchter ;-).