9.Juli 2017: Die 8 Zwerge sind nun schon zweieinhalb Wochen "alt" und weil sie sich prächtig entwickelt haben und das Wetter so schön ist, gab es ein erste kurzes Gruppenfotoshooting im heimischen Garten. Erfreulicherweise verläuft die Aufzucht bisher ohne jede Probleme und Mama Flocke gibt ihr Bestes, die immer größer werdenden Jungs und Mädels zu versorgen. Sicher eine große Herausforderung für sie. Aber bald wird der Nachwuchs beginnen, feste Nahrung zu fressen und dann wird's für sie sicher leichter.

15.Juli.2017: 3,5 Wochen sind nun in's Land gegangen, seit die kleinen "Wölfchen" das Licht der Welt erblickt haben. Seit dem haben sie sich prächtig entwickelt und durften daher nicht bei schönster Abendsonne im Garten spazieren gehen, sondern auch die mittlerweile recht enge Wurfbox zumindest in den "Wohnzimmerauslauf" verlassen. Schlafen tun sie aber noch immer dort. Seit ein paar Tagen fressen sie auch fein gewolftes Fleisch und nehmen entsprechend kräftig zu.

23. Juli 2017: Auch wenn der Tag fast komplett verregnet war, so gab es doch ein paar kleine Wolkenlücken, die die Zwerge zum Toben und wir für ein paar Fotos nutzten. Nach wie vor entwickelt sich der Wurf völlig problemlos und sehr gleichmäßig. Eine entspannte und harmonische Crew. Eine wirkliche Freude!

30. Juli 2017: Fünfeinhal Lebenswochen "alt" und eine quicklebendige Rasselbande, die allen Zwei- und Vierbeinern wirklich nur Freude bereitet.

6. August 2017: Wennman sich die Kleinen betrachtet, so merkt man, dass die Bürschchen nun schon wie "richtige Hunde " aussehen ;-). Die meisten haben auch schon nette Zweibeiner gefunden, die voller Vorfreude auf sie warten.

12. August 2017: Jetzt, kurz bevor uns die Zwerge demnächst verlassen - erfreulicherweise bleiben alle im schönen Schleswig-Holstein - kann man wirklich resümieren, dass dieser Wurf trotz seiner Größe von immerhin 8 Welpen, nahezu idealtypisch in Aufzucht und beginnender Sozialisation war. Da schlagen in der Tat die tollen Wesenszüge beider Elterntiere positiv durch. Die neuen Besitzer können sich freuen!

Entwicklung Fanny von den Wehrauwiesen

Entwicklung Fleurie von den Wehrauwiesen

Entwicklung Faye von den Wehrauwiesen

Entwicklung Fietje von den Wehrauwiesen

Entwicklung Frederike von den Wehrauwiesen

Entwicklung Filou von den Wehrauwiesen

Entwicklung Frieda von den Wehrauwiesen